Donnerstag, 03. und Freitag, 04. September 2009

<= Vorbesprechung

Abfahrt

22 Uhr: Abreise von Schwabendorf über Frankfurt, Karlsruhe, Basel, vorbei am Genfer See.

Annecy

Am frühen Morgen „café-au-lait et croissant“ in Annecy, dem „Venedig Savoyens“.

Châteaudouble

Auf der Weiterfahrt durch Savoyen gelangen wir über Chambéry und Grenoble entlang der Isère - vorbei an der Heimat der Familien Archinal und Gautier - in das Rhônetal. Nahe Valence besuchen wir am Vormittag das kleine Dörfchen Châteaudouble, alte Heimat unserer Gründerfamilie Tourte.

Barcelonne

Die Weiterfahrt führt uns über Barcelonne (von hier kommen die Combé) und schon bald über Montelimar - woher die Riffier kommen - in die Provence.

Arles

Dort erreichen wir am Nachmittag unser erstes Standquartier, das „Hotel de la Source“ in Arles. Wir haben noch genügend Zeit für einen kleinen Stadtrundgang, bevor wir uns zum ersten gemeinsamen Abendessen im Hotelgarten zusammenfinden.

<= Vorbesprechung